Menu

Recycling mal sportlich

Am 05.10.2021 lieferten Mitarbeiter des Standorts KG Ludwig Melosch Berlin an den Rugby Klub 03 Berlin eine besondere Spende. Es wurden Radladerreifen übergeben. Anstatt das die gebrauchten Reifen vernichtet werden, wurden sie dem Rugbyklub aus der Hauptstadt als Krafttrainingsgerät übergeben. Somit konnten gebrauchte Gegenstände einer alternativen Verwendung zugeführt werden und der Verein besitzt ein Equipment, dass sicherlich nicht jeden Tag im Katalog zu kaufen ist.

Die Übergabe erfolgte durch Herrn Helmig (technischer Betriebsleiter am Standort Berlin) an Herrn Christian Lill (Trainer und Sportdirektor Seniorenbereich) und einige Jugendspieler. Die Tauglichkeit wurde auch gleich geprüft und hat den Test bestanden.

Der Rugby Klub 03 Berlin existiert seit 2003 in Berlin-Weißensee. Es trainieren und engagieren sich 420 Mitglieder, davon 200 Kinder/Jugendliche im Verein. Von der U6 bis zu den “alten“ Hasen sind Rugbyfreunde aktiv. Die erste Herrenmannschaft spielt aktuell in der 1. Bundesliga Staffel Nord/Ost.

Für weiteres Interesse am RK03 und dem Rugbysport (https://rugbyklub03-berlin.de/ )

Die Firma KG Ludwig Melosch wünscht dem RK03 Berlin viel Spaß, Freude und sportlichen Erfolg mit den neuen Trainingsgeräten und eine erfolgreiche Saison 2021/2022.