Menu
Melosch_Karriere_links.jpg
Melosch_Karriere_rechts.jpg

Tradition trifft Perspektive

Die Ludwig Melosch Gruppe ist ein traditionelles Familienunternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer modernen Infrastruktur. Wir suchen freundliche, motivierte und fachkundige Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam das Unternehmen weiterentwickeln. Nachstehend finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Sollten Sie hier keine relevante Stelle gefunden haben, können Sie sich auch gern Ihre Initiativbewerbung per E-Mail an bewerbung@melosch.de schicken.

Aktuelle Stellen

Tätigkeit
Stadt
Beschäftigungs­art
Lagerarbeiter (m/w/d)
Pinneberg
Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Betriebes in Pinneberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagerarbeiter (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Handling und Einlagerung von Wertstoffen/Abfällen innerhalb unseres Betriebsgeländes mit Hilfe von Gabelstaplern und Baumaschinen
  • Klassifizierung und Unterscheidung von Altpapier- und Kunststoffsorten und deren Lagerung

Ihr Anforderungsprofil:

  • Besitz eines Gabelstaplerführerscheines
  • Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Zielorientierte, teamfähige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung.

Wenn wir mit dieser Aufgabenbeschreibung Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs GmbH & Co.
z. Hd. Herrn Hanjo Wrobel
Am Hafen 80
25421 Pinneberg


hwrobel@melosch.de

Lagerarbeiter / Stapler- und Radladerfahrer (m/w/d)
Ahrensburg
Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Betriebes im Raum Ahrensburg (Schleswig-Holstein) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagerarbeiter (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Handling und Einlagerung von Wertstoffen/Abfällen innerhalb unseres Betriebsgeländes mit Hilfe von Gabelstaplern und Baumaschinen
  • Klassifizierung und Unterscheidung von Altpapier- und Kunststoffsorten und deren Lagerung

Ihr Anforderungsprofil:

  • Besitz eines Gabelstapler- und Radladerführerscheines wünschenswert
  • Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Zielorientierte, teamfähige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung.

Wenn wir mit dieser Aufgabenbeschreibung Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an ahrensburg@melosch.de.

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH & Co.
Herr Vadim Sander
Kornkamp 18
22926 Ahrensburg


bewerbung-ahrensburg@melosch.de

Berufskraftfahrer (m/w/d)
Uelzen
Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Fuhrparkteams in Uelzen (Niedersachsen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kraftfahrer (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet

  • Transporte mit Hakenfahrzeug (Abrollcontainer) und/oder mit Hebebühnenfahrzeug
  • Ordnungsgemäße Abwicklung der Transportaufträge
  • Bedienung und Pflege des zugeordneten Fahrzeugs

Ihr Anforderungsprofil

  • Besitz des LKW-Führerscheins Klasse CE (95)
  • Berufserfahrung im Umgang mit Hakenfahrzeugen (Abrollcontainer) und Anhänger
  • Führen von Fahrzeugen  mit Kofferaufbau und Ladeboardwand
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Zielorientierte, teamfähige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Wir bieten Ihnen einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung.

Haben wir mit dieser Aufgabenbeschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH & Co.
Herr Christian Reimann
Bremer Straße 1
29525 Uelzen


bewerbung-uelzen@melosch.de

Berufskraftfahrer (m/w/d)
Pinneberg
Ausbildung

Das Familienunternehmen KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH & Co. ist in den Bereichen Recycling, Logistik und Handel mit Schwerpunkt Altpapier tätig.

Wir bieten Ihnen zum 01.08.2023 einen Ausbildungsplatz zum / zur Berufskraftfahrer /-in (m/w/d) an.

Berufskraftfahrer/-innen können mehr als nur fahren. Sie interessieren sich für die Technik rund um den Lkw und darin, Güter richtig laden und sicher verstauen zu können.
Sie nutzen modernste Kommunikations- und Informationstechniken.

Im Rahmen der Ausbildung erhalten Sie Einblicke in:

  • Ladungssicherung nach StVO
  • ERP-unterstützte und optimierte Tourenplanung
  • Bedeutung von Lagerwirtschaft und Logistik

Im Rahmen der Ausbildung haben Sie die Möglichkeit schon im ersten Ausbildungsjahr den Fahrausweis für Flurförderzeuge (Staplerschein) zu erwerben. Ziel der Ausbildung ist nicht nur der Erwerb der Führerschein Klasse C/CE (LKW), sondern das tiefere Verständnis für die Wichtigkeit und Bedeutung von Logistik, Lagerwirtschaft und Ladungssicherung im Straßenverkehr.
Während der gesamten Ausbildungszeit stehen Ihnen ein erfahrenes Team zu Seite, und wird Ihnen alle notwendigen Inhalte vermitteln und Sie begleitend betreuen.
Unser Fuhrpark umfasst neben Sattelschlepper, Walking-Floor- und Hebebühnen-Fahrzeugen, noch Presswagen, Gliederzüge und Abrollkipper.

Sie bieten uns die Bereitschaft, mit großem Interesse, Freundlichkeit, Eigeninitiative und Spaß im Team zu arbeiten. Motivation und eine frische Auffassungsgabe gehören natürlich auch dazu.

Wir punkten mit:

  • Ausbildung als Vollzeitstelle für 3 Jahre
  • freundliche und kompetente Betreuung
  • Tariflohn
  • VWL und Sonderzahlungen
  • Fahrkostenzuschuss
  • 30 Tage Urlaub

Sie bringen mit:

  • mindestens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B)
  • die Motivation, frisch und voller Tatendrang und ohne Angst neue Aufgaben zu bewältigen

Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres starken Teams. Unsere Entwicklungsperspektiven werden Sie überzeugen.

Bewerben Sie sich jetzt - per E-Mail oder schriftlich - aussagekräftig mit Lebenslauf und den letzten Zeugnissen.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs GmbH & Co.
z. Hd. Herrn Peter Schulz
Am Hafen 80
25421 Pinneberg


pschulz@melosch.de

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)
Hürth
Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbständige Disposition und Organisation von Transporten, innerhalb von Deutschland und EU-Ausland (z.B. Frankreich, Spanien, Benelux, Portugal)
  • Überwachung von termingerechten Abholungen und Anlieferungen
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Speditionen
  • Dienstleistungsorientierte Kundenbetreuung
  • Kalkulation von Frachtpreisen
  • Datenerfassung und Datenauswertung
  • Rechnungskontrolle der Speditionsrechnungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie sind teamfähig, kommunikativ und belastbar
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • wirtschaftliches Denken und Kenntnisse der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office),
  • Kenntnisse mit dem ERP-System Navision sind von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Exportverladungen mit Seecontainern nach Fernost, sowie europaweite Transporte mit Planen LKW.

Wir bieten:

  • Kaffee- und Getränkeflatrate
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • firmeneigene Parkplätze
  • gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln / sehr gute Bahnanbindung
  • eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Konnten wir mit der Aufgabenbeschreibung Ihr Interesse wecken, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (bitte ausschließlich PDF)  per E-Mail.

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs GmbH & Co.
z.Hd. Herrn Andre Schmitz
Robert-Bosch-Straße 2a
50354 Hürth


aschmitz@melosch.de

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Hamburg / Ahrensburg
Ausbildung

Das Familienunternehmen KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH & Co. ist in den Bereichen Recycling, Logistik und Handel mit Schwerpunkt Altpapier tätig.

Wir bieten Ihnen zum 01.08.2023 einen Ausbildungsplatz zum / zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) in Hamburg und Ahrensburg an.

Im Rahmen einer Ausbildung beschäftigen Sie sich mit dem Erwerb von Wertstoffen von privaten und gewerblichen Kunden. Sie sorgen für Transport und Lagerhaltung, kümmern sich um die Aufwertung der Wertstoffe sowie den Verkauf im In- und Ausland und nach Übersee. Dafür durchlaufen Sie die Abteilungen Einkauf, Verkauf, Buchhaltung und Export sowie die Fahrzeugdisposition. Ein Teil der Ausbildung findet auch in unseren Niederlassungen in Ahrensburg und / oder Pinneberg statt. Von Anfang an unterstützen Sie, zum Teil auch eigenständig, Ihre Kollegen und Kolleginnen bei der Verrichtung Ihrer Aufgaben und bekommen Einblick in diverse Großprojekte.

Sie bieten uns die Bereitschaft, mit großem Interesse, Freundlichkeit, Spaß und Eigeninitiative im Team und auch selbständig zu arbeiten. Motivation und eine frische Auffassungsgabe gehören natürlich auch dazu.

Wir punkten mit:

  • Ausbildung als Vollzeitstelle für 3 Jahre mit der Option zu verkürzen
  • freundliche und kompetente Betreuung in den einzelnen Abteilungen
  • Berufsschule im Blockunterricht
  • Tariflohn
  • VL und Sonderzahlungen
  • Fahrkostenzuschuss
  • 30 Tage Urlaub
  • eigenständige Azubi-Projekte in einem tollen Azubi-Team

Sie bringen mit:

  • mindestens einen guten Realschulabschluss
  • sicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse in Office-Programmen, vornehmlich Excel und Word
  • Fahrerlaubnis Klasse B (Pkw) sind wünschenswert
  • die Motivation, frisch und voller Tatendrang und ohne Angst neue Aufgaben zu bewältigen

Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres starken Teams. Unsere Entwicklungsperspektiven werden Sie überzeugen.

Ist Hamburg / Ahrensburg nicht der optimale Ort für Sie? Wir bilden auch in unseren Niederlassungen zu fast genau den gleichen Konditionen aus.  Schauen Sie bitte auch direkt auf unserer Website nach den Ausbildungsangeboten unserer verschiedenen deutschlandweiten Niederlassungen.

Bewerben Sie sich jetzt - per E-Mail oder schriftlich - aussagekräftig mit Lebenslauf und den letzten Zeugnissen.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs GmbH & Co.
z. Hd. Frau Maria Fitzke
Waidmannstrasse 16
22769 Hamburg


mfitzke@melosch.de

Lagerarbeiter (m/w/d)
Uelzen/ Lüneburg
Vollzeit

Für unsere Niederlassung Uelzen, mit Außeneinsatz in LÜNEBURG,  suchen wir ab sofort ein neues Teammitglied

Aufgabengebiete:

  • Einstufung, Handling und Einlagerung von Wertstoffen/Abfällen innerhalb des Betriebsgeländes mit Hilfe von Gabelstapler
  • Be- und Entladen von LKW mit Hilfe von Gabelstapler
  • Bedienung von Maschinen und Anlagen sowie deren Reinigung und Instandhaltung

Anforderungsprofil:

  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Zielorientierte, teamfähige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Staplerführerschein*
  • Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft*

*wünschenswert aber nicht zwingend notwendig

Wir bieten Ihnen einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung.

Konnten wir mit der Aufgabenbeschreibung Ihr Interesse wecken, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail im PDF-Format

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH & Co.
Herr Christian Reimann
Bremer Straße 1
29525 Uelzen


bewerbung-uelzen@melosch.de

Lagerarbeiter / Stapler- und Radladerfahrer (m/w/d)
Erfurt
Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Niederlassung in Erfurt eine/n Lagerarbeiter/Stapler- und Radladerfahrer (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Handling und Einlagerung von Wertstoffen innerhalb unseres Betriebsgeländes mit Hilfe von Gabelstaplern und Baumaschinen
  • Klassifizierung und Unterscheidung von verschiedenen Altpapiersorten
  • Be- und Entladen von LKW mit Hilfe von Gabelstapler und/oder Baumaschinen
  • Unterstützung bei Wartungs- und Reinigungsarbeiten der betrieblichen Anlagen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Besitz eines Gabelstaplerführerscheines
  • Besitz eines Radladerführerscheines
  • Besitz eines Baggerführerscheines (wünschenswert)
  • Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Zielorientierte, teamfähige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen in Vollzeit, interessante und herausforderungsvolle Tätigkeitsbereiche, welche Sie eigenverantwortlich und eigenständig bearbeiten, sowie eine leistungsgerechte Entlohnung.

Konnten wir mit der Aufgabenbeschreibung Ihr Interesse wecken, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail im PDF-Format.

 

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH & Co.
Herr Stefan Fiesel
Bei den Froschäckern 10
99098 Erfurt


bewerbung_erfurt@melosch.de

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Hürth
Vollzeit

Wir sind ein über 100jähriges traditionsreiches hanseatisches Familienunternehmen im Bereich des Altpapier- und Kunststoff-Recycling und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n

Kaufmännischen Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • allg. Sachbearbeiter-Tätigkeiten im Einkaufsbereich
  • Reklamationsbearbeitung
  • Auftragsannahme- und -abwicklung
  • Datenerfassung (z.B. Lieferscheinerfassung)
  • Stammdatenpflege
  • Rechnungserstellung und –kontrolle

Ihr Anforderungsprofil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • serviceorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme insbesondere Excel
  • teamfähig, kommunikativ und belastbar

Wir bieten Ihnen in Vollzeit, interessante und herausforderungsvolle Tätigkeitsbereiche, welche Sie eigenständig bearbeiten.

Konnten wir mit der Aufgabenbeschreibung Ihr Interesse wecken, so senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (bitte ausschließlich als PDF) per E-Mail.

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs GmbH & Co.
z.Hd. Herrn Andre Schmitz
Robert-Bosch-Straße 2a
50354 Hürth


aschmitz@melosch.de

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)
Hamburg
Vollzeit

Die Ludwig Melosch Gruppe gehört zu den führenden Umweltdienstleistern in Deutschland und konnte sich durch den Handel in Europa sowie dem Im- und Export im Ausland in den letzten Jahrzehnten im Bereich des Altpapier- und Kunststoff-Recycling fest etablieren.
Mit der Sammlung und Aufbereitung von gewerblichen und kommunalen Abfällen sorgt das Haus Melosch für die Wiederverwertung wertvoller Stoffe und Materialien im Wirtschaftskreislauf und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zur Schonung natürlicher Ressourcen.
Das hanseatische Familienunternehmen, welches auf eine über 100jährige Tradition und Erfahrung zurückblickt, verbindet traditionelle Werte und moderne Technologie, um sich den stetig verändernden Marktbedingungen anzupassen und als qualifiziertes Entsorgungsunternehmen weiterhin einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Hauptfirmensitz in Hamburg eine/-n

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbständige Disposition und Organisation von Transporten, innerhalb von Deutschland und EU-Ausland (z.B. Niederlande, Frankreich, Spanien, Benelux)
  • Überwachung von termingerechten Abholungen und Anlieferungen
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Speditionen
  • Dienstleistungsorientierte Kundenbetreuung
  • Kalkulation von Frachtpreisen
  • Datenerfassung und Datenauswertung
  • Rechnungskontrolle der Speditionsrechnungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann oder Kaufmann /-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement
  • sie sind teamfähig, kommunikativ und belastbar
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • wirtschaftliches Denken und Kenntnisse der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office),
  • Kenntnisse mit dem ERP-System Microsoft Dynamics Navision sind von Vorteil

Wir bieten:

  • beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem auf Wachstum ausgerichteten, zukunftsorientierten Familienunternehmen mit einer flachen Hierarchie
  • spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • moderner Arbeitsplatz in einem Denkmal Geschützen Gebäude zentral gelegen in der neuen „Altona Mitte“
  • gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • diverse Mitarbeitervergünstigungen

Konnten wir mit der Aufgabenbeschreibung Ihr Interesse wecken, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (bitte ausschließlich PDF) per E-Mail.

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs GmbH & Co.
z.Hd. Herrn Lars Sievers
Waidmannstraße 16
22769 Hamburg


bewerbung-verkauf@melosch.de

Transportmanager (m/w/d)
Hamburg
Vollzeit

Die Ludwig Melosch Gruppe gehört zu den führenden Umweltdienstleistern in Deutschland und konnte sich durch den Handel in Europa sowie dem Im- und Export im Ausland in den letzten Jahrzehnten im Bereich des Altpapier- und Kunststoff-Recycling fest etablieren.
Mit der Sammlung und Aufbereitung von gewerblichen und kommunalen Abfällen sorgt das Haus Melosch für die Wiederverwertung wertvoller Stoffe und Materialien im Wirtschaftskreislauf und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zur Schonung natürlicher Ressourcen.
Das hanseatische Familienunternehmen, welches auf eine über 100jährige Tradition und Erfahrung zurückblickt, verbindet traditionelle Werte und moderne Technologie, um sich den stetig verändernden Marktbedingungen anzupassen und als qualifiziertes Entsorgungsunternehmen weiterhin einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Haus Melosch mit Hauptfirmensitz in Hamburg eine/-n

Ihr Aufgabengebiet:

  • Akquise neuer Transportunternehmen für den deutschen, sowie den europäischen Straßenverkehr
  • Ausbau eines nationalen und internationalen Netzwerkes
  • Planung und Koordination von Transporten
  • Transportkalkulation
  • wirtschaftliche Analyse und Optimierung von Transportprozessen

Ihr Anforderungsprofil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann
  • Erfahrung in der Logistikbranche / eigenes Netzwerk
  • sie sind teamfähig, kommunikativ und belastbar
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • wirtschaftliches Denken und Kenntnisse der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Wir bieten:

  • beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem auf Wachstum ausgerichteten, zukunftsorientierten Familienunternehmen mit einer flachen Hierarchie
  • spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • gute Verkehrsanbindung
  • diverse Mitarbeitervergünstigungen

Konnten wir mit der Aufgabenbeschreibung Ihr Interesse wecken, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (bitte ausschließlich PDF) per E-Mail.

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs GmbH & Co.
z.Hd. Herrn Lars Sievers
Waidmannstraße 16
22769 Hamburg


bewerbung-verkauf@melosch.de

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Exportabwicklung
Hamburg
Vollzeit

Die Melosch-Gruppe zählt mit über 110 Jahren Erfahrung zu den führenden Recycling- und Handelsunternehmen für Sekundärrohstoffe, insbesondere Altpapier, in Europa. Die Melosch Export GmbH als Teil dieser Gruppe ist eine etablierte Vermarktungs- und Handelsgesellschaft für den Export nach Übersee sowie den Import nach Europa. Mehr über uns erfahren Sie unter www.melosch.de.

Zur Verstärkung unseres Teams für den italienischen Altpapier-Sektor, suchen wir an unserem Unternehmenssitz in Hamburg-Altona zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Ihr Aufgabengebiet:

  • selbständige Abwicklung von Ex- und Importsendungen für den italienischen Markt
  • Bearbeitung von Zoll- und Ausfuhranmeldungen
  • Disposition/Logistik. Abstimmung mit Speditionen und Reedereien
  • Erstellung der Versandpapiere
  • Exportdokumentation unter Akkreditiven/Inkassi
  • Zollabwicklung über ATLAS

Ihr Anforderungsprofil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann im Groß- / Außenhandel, Speditionskaufmann) oder vergleichbare Qualifikation
  • fließende Italienischkenntnisse (Minimum C1, Muttersprache wünschenswert) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftmehrjährige Berufserfahrung ist vorteilhaft
  • teamfähig, zuverlässig und belastbar
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • gute Kenntnisse von MS Office

Wir bieten:

  • sichere Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden, 30 Urlaubstage)
  • leistungsgerechte Vergütung (VWL, Zuschuss zum HVV Profiticket)
  • einen interessanten und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich, welchen Sie eigenverantwortlich bearbeiten
  • sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Weiterbildungs- und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Umfeld
  • ein kollegiales und gut eingespieltes Team sowie eine familiäre, wertschätzende Unternehmenskultur eines Hamburger Traditionsunternehmen
  • Verkehrsgünstige Lage (A7, B4, B5, B341) und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn)

Konnten wir mit der Aufgabenbeschreibung Ihr Interesse wecken, so senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email.

Ihr Ansprechpartner


Melosch Export GmbH
z. Hd. Herr Philipp Wulf
Waidmannstraße 16
22769 Hamburg


bewerbung@melosch-export.de

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)
Ahrensburg
Vollzeit

Dein Aufgabengebiet:

  • Selbständige Disposition und Organisation von Transporten unserer modernen Fahrzeugflotte, innerhalb des Großraums Hamburg / Schleswig-Holstein
  • Unsere Fahrzeugflotte umfasst Hebebühnen, Abrollkipper, Absetzkipper, Müllpresswagen und Schubboden-LKW´s
  • Überwachung von termingerechten Abholungen und Anlieferungen
  • Eigenverantwortliche Betreuung des Fuhrparks
  • Dienstleistungsorientierte Kundenbetreuung
  • Kalkulation von Frachtpreisen
  • Datenerfassung und Datenauswertung
  • Technische Überwachung und Terminierung von Werkstattaufenthalten
  • Einhaltung der rechtlichen Anforderungen an den Fuhrpark u.a. Lenk- und Ruhezeiten

Dein Anforderungsprofil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • kommunikativ und belastbar, erster Ansprechpartner für die Kraftfahrer
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • wirtschaftliches Denken und Kenntnisse der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office),
  • Kenntnisse mit dem ERP-System Navision sind von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich der LKW-Disposition

Wir bieten Dir:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer krisensicheren Branche
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Eigenes Firmenhandy und Laptop
  • Kaffee- und Getränkeflatrate
  • Zuschuss zum HVV-Ticket
  • Bikeleasing über Jobrad
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten

 

Konnten wir mit der Aufgabenbeschreibung Dein Interesse wecken, dann sende uns bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen (bitte ausschließlich PDF)  per E-Mail.

Ihr Ansprechpartner


Dein Ansprechpartner

KG Ludwig Melosch Vertriebs GmbH & Co.
z.Hd. Herrn Vadim Sander
Kornkamp 18
22926 Ahrensburg


vsander@melosch.de

Office Manager (m/w/d)
Ahrensburg
Teilzeit (mindestens 20 Std./Woche)

Wir suchen Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir, die Unternehmensgruppe Melosch Recycling, gehören zu den führenden Umweltdienstleistern in Deutschland. Durch den innereuropäischen Handel sowie den Im- und Export aus dem bzw. in das Nicht-EU-Ausland konnten wir uns in den letzten Jahrzehnten nachhaltig im Bereich des Altpapier- und Kunststoff-Recyclings als zuverlässiger Partner für Gewerbe, Industrie und Kommunen etablieren. Als traditionsreiches mittelständisches Familienunternehmen mit über 350 Mitarbeitern kümmern wir uns nachhaltig rund um das Thema Recycling-Kreisläufe und leisten dadurch einen wichtigen Beitrag für die Umwelt.
Wir suchen eine motivierte, belastbare und kommunikative Person, die Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen hat. Eine kaufmännische Ausbildung wäre wünschenswert, ebenfalls der Umgang mit ERP-Systemen wie beispielsweise dem Navision und den gängigen MS-Office Programmen.
Die Aufgaben im operativen Tagesgeschäft umfassen u.a. die Entgegennahme und Bearbeitung von Aufträgen, Erfassungen der Eingangs- und Ausgangsdaten, Erstellung des Rechnungslaufs und weiterer allgmeiner Bürotätigkeiten.

 

Wir bieten dafür folgende Rahmenbedingungen:

  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie entsprechende technische Ausstattung.
  • Die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten in Vollzeit (40 Wochenstunden)
  • Ggf. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Melosch-Gruppe
  • Mitarbeitervorteile wie z. B. JobRad, Zuschuss zum Deutschlandticket und VWL
  • geregelte Arbeitszeiten und hohes Maß an Work-Life Balance

Bewerbungen bitte per Mail an: bewerbung-ahrensburg@melosch.de

Ihr Ansprechpartner


KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH & Co
Herr Vadim Sander
Kornkamp 18
22926 Ahrensburg


bewerbung-ahrensburg@melosch.de